Niederwildtag vermittelt ein Rezept zur Aufbruchsstimmung - packen wir´s an!

Rezept zur Aufbruchstimmung:

Man nehme, einen erstklassigen Tagungsort, fülle ihn mit interessierten Teilnehmern, hochkarätigen Referenten, organisiere eine hammermäßige Verlosung und zwei seperate Infobereiche und dann läuft´s....

Ganz so einfach war es nicht!!!

Wir danken unserem Dachverband, den Wirtsleuten, Referenten, der Wildraumlebensberaterin Katharina Wals am AELF Cham, Simon Kolmer von Kitzrettungsdrohne.de, der Büchsenmacherei Kuchenreuther, Imker Gregor Raab, Revierjagdmeister Dirk Ullmann, für die tolle Betreuung des Infobereichs, den Firmen, die uns mit Preisen versorgt haben, dem schlagkräftigen Team unserer Kreisgruppe, die vor, während und nach der Veranstaltung immer präsent waren und natürlich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Nur durch die Zusammenarbeit aller, konnte der Seminartag zu einem so tollen Erfolg und zu einem Aufbruch für unser Niederwild werden. Wir wissen nun wie es geht, jetzt packen wir es an!

Niederw.Tag Podiumsdiskussionsrunde

Die Podiumsdiskussionsrunde: moderiert von Dr. Rudolf Neumeier legte die Basis für einen lehrreichen Tag.

Mit BJV Vizepräsidenten Sebastian Ziegler, Bürgermeister und Lebensraumberater Hans Laumer, Wildmeister Elmar Eickhoff, Revierjagdmeister Dirk Ullmann und dem ornithologischen Betreuer der Regentalaue, Peter Zach.

Niederw.Tag LaumerNiederw.Tag Eickhoff Elmar

Bürgermeister der blühenden Gemeinde Zandt und Mitveranstalter Hans Laumer begrüßte die Gäste und referierte über die Lebensraumverbesserung. 

Elmar Eickhoff ein Spezialist in Sachen Prädatorenmanagement.  

Niederw.Tag Ullmann

Niederw.Tag_Zach_Peter.jpg

 Peter Zach referierte über die Regentalaue als Rückzugsort bedrohter Vogelarten. 

Niederw.Tag Bläser

Unsere Jagdhornbläser bildeten den Rahmen der Veranstaltung. Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür!

 Niederw.Tag Hauptgewinn

Der Hauptpreis: Die "Wildmeister" Falle von FallenFuchs

Niederw.Tag sonst. Preise

Viele weitere wertvolle Preise....

Niederw.Tag Kerstin

Die "Jungen Jäger Beauftragten" mit Kerstin und Florian waren mit Ihrem Team ebenfalls fleißig dabei. Mir stolz auf unsere "Jungen Jäger", da hat die Jagd Zukunft!

Niederw.Tag Flurgang

Und in der Natur konnte eine Vielzahl der vorgestellten Maßnahmen, dann gleich bestaunt werden.

 

Anstehende Termine

Keine Termine